CD-Team

Unser Team

Unser Team besteht aus pädagogischen und administrativen Fachkräften. Wir sind international und aktuell hat jedes Team-Mitglied ebenfalls Erfahrungen als Freiwillige oder Freiwilliger im Ausland gesammelt.

 

 

 

Megan Rosenwink (Geschäftsführerin)

“Ich habe selber erfahren wie prägend es ist, als Freiwillige ins Ausland zu gehen und zu lernen. Es ist ein Privileg, zusammen mit Partnern weltweit junge Leute in einen Freiwilligendienst zu begleiten und mitzubekommen, welche wertvolle Erfahrungen sie in einem Jahr Freiwilligendienst machen.”

 

 

 

 

 

 

Mareike Ecker (Seminarorganisation, Flüge, Visa)

“Mich begeistert es gemeinsam mit den Partnern und Freiwilligen am Reich Gottes zu arbeiten und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu sein!”

 

 

 

 

 

 

Albert Kinas (Öffentlichkeitsarbeit, Referat Nordamerika)

“Mir gefällt die Arbeit bei CD, weil jeder Freiwilligendienst voll mit Geschichten ist. Geschichten zwischen Abenteuerlust im Ausland und dem Dienst an Gott und den Menschen. Es ist ein Privileg ein kleiner Teil dieser individuellen Geschichten zu sein.

 

 

 

 

 


Ricardo Dettweiler
(Referat Südamerika/Asien/Europa, In-Coming Programm)

“Hallo ich bin Ricardo, ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert zu sehen welchen großartigen Dinge Gott durch und in Freiwilligen vollbringt. Es ist ein großes Privileg ein Teil davon ein zu können.”

 

 

 

 

 

 

Simon Danner (Referat Nordamerika)

Durch meinen eigenen Freiwilligendienst durfte ich viele Dinge lernen und mich in den unterschiedlichsten Bereichen verändern. Freiwillige in genau diesen Prozessen zu begleiten, zu unterstützen und dabei Gott auf die Hände schauen zu dürfen, ist auch heute noch eine meiner größten Motivation für diese Tätigkeit.”

 

 

 

 

 

Maximilian Schöps (Finanzverwaltung, Versicherung)

Meinen Freiwilligendienst habe ich an einer Primary School in Kisumu, Kenia gemacht. CD gibt jungen Menschen die Chance, ein Jahr aus ihrer Komfortzone zu treten, sich in einem neuen Umfeld zu engagieren und dabei sich und Gott neu kennen zu lernen. Es motiviert mich, ein Teil des Ganzen zu sein und mich einzubringen.”

 

 

 

 

 

Ezequiel Ruiz (In-Coming FW im CD-Büro)

Hola! Ich heiße Ezequiel und bin 25 Jahre alt. Ich komme aus Paraguay und arbeite jetzt als Freiwilliger im Büro für Christliche Dienste. Ich finde es sehr interessant, von Menschen aus verschiedenen Kulturen zu lernen und gemeinsam für Jesus zu arbeiten.